Bericht über DB0HOB in der TV-Amateur

Hallo liebe ATV- und Funkfreunde,

ich möchte Euch hier auf einen Bericht in der Zeitschrift TV-Amateur
(Ausgabe 166/167) hinweisen.
Verfasst wurde der dreiseitige Artikel von OM Klaus Welter, DH6MAV.
OM Klaus beschreibt darin den Werdegang und die, durch die OM´s
gemachten Überlegungen und Gründe, die zum Neubau unseres neuen
ATV-Umsetzers geführt haben.
Der Aufbau und die erforderlichen Messungen des Strahlungsdiagramms der
Antennen werden, wie ich finde sehr schön beschrieben und mit Bildern hinterlegt.
Ebenso werden alle, meines Wissens bei der Neukonstruktion und dem
Aufbau beteiligten Funkamateure im Bericht genannt.
Alles in allem ein für mich gelungener, auf jeden Fall lesenswerter Artikel.
Danke lieber Klaus Welter!
Am nächsten OV-Abend werde ich einen Musterartikel zum Ansehen mitbringen.

73
Klaus, DL8MEW

Eine Antwort auf „Bericht über DB0HOB in der TV-Amateur“

  1. Von Klaus zu Klaus.

    Danke für “die Blumen”. Ich wünsche der Relais-Gemeinschaft – und als Zuschauer bin ich ja gewissermaßen auch Mitnutzer – einen allzeit klaglosen Betrieb. Und dass kein Blitzschlag und andere ökonomische Gewitter Euere Relais treffen möge. Der finanzielle Wasserstand ist derzeit schon immens hoch. In diesem Sinne:
    “Prosit Neujahr”

    Klaus, dh6mav

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert