Relais Hochries 1.0

Hallo Funkfreunde,

am Pfingssonntag war Arbeitstag auf der Hochries. Die Funkamateure Daniel DL6FZ, Christian DL1COM, Andreas DH9AT, Xaver DB2XF und OVV Klaus DL8MEW waren fleissig und haben mit vereinten Kräften die meisten Winterschäden behoben.

Die Technik des Hamnet, Antennen Linkstrecken und Zugang mit zentralem Router, Switch und Service-PC wurden erneuert bzw. defekte Linkstrecken und Routerboards getauscht. Ein neuer Hamnet-Link nach Holzkirchen zu DB0FZ wurde aufgebaut und in Testbetrieb geschalten. Das Digitalrelais DB0HOB ist an einer provisorischen Antenne im Testbetrieb. Der APRS-Digi läuft im Netz. Wir hatten nicht erwartet so viel zu schaffen, vielen Dank an alle Helfer, insbesondere Jann DG8NGN der aus der Ferne das Hamnet um den DB0HOB neu strukturiert hat. Es gibt noch einige Arbeiten am DB0HOB insbesondere muss an der Ostseite die Antennenhalterung neu angefertigt werden. Danach wird der noch fehlende Linkt zu DB0WAI mit dem derzeit abgebauten Spiegel wieder in Betrieb gehen. Wir informieren hier natürlich weiter.

73 es 55

Klaus, DL8MEW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert