Clubstation DL0ROS 1.0

Die Clubstation DL0ROS befindet sich seit November 2019 im Aufbau. Es haben sich einige Vereinsmitglieder gefunden die gemeinsam die Station aufbauen und die Miete der Räumlichkeiten in der die Clubstation untergebracht ist finanzieren.

Wer noch aus dem OV aktiv mitmachen will oder auch nur passiv mitfinanzieren möchte, darf das gerne tun. (Bitte beim Dennis, DB6BD oder Klaus, DL8MEW melden)

Hier einige Bilder vom Aufbau:

Dank einiger Sachspenden zu Weihnachten konnte die Ausstattung der Basteltische mit Messgeräten ergänzt werden.

Fertig sind bereits die Kabeltrassen, Stromanschlüsse und die Netzwerkinstallation. An der Beleuchtung wird noch gearbeitet.

Bereits vorbereitet ist die Antenne für den geostationären Satelliten Oscar 100, in Kürze wird die Station dafür in den Testbetrieb gehen.

Im Zulauf befindet sich neue Technik (Router und Switch) für die Vernetzung der Station und den Remote-Betrieb der Funkgeräte.

Wir suchen noch einen größeren, stabilen Tisch, wenn möglich ausziehbar.

04.01.2020

Klaus, DL8MEW



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.